Die Wurzeln des Fanfarenzuges

Die Instrumentenübergabe war ein guter Rahmen, um einigen Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft den entsprechenden Dank auszusprechen. So wurden Katharina Kuehn, Julia Kuehn, Bernhard Manthey, Jacqueline Manthey und Katrin Ritzky für ihre 10-jährige Zugehörigkeit zum Fanfarenzug mit der bronzenen Nadel des Musikerverbandes ausgezeichnet. Sandra Schneuer und Christoph Jürs erhielten für 20 Jahre Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel aus den Händen von Erich Eichhorn. Zu guter letzt drufte Matthias Frischmuth die goldene Nadel für 30-jährige Mitgliedschaft im Fanfarenzug des TSV-Pansdorf entgegennehmen. GLÜCKWUNSCH!

von links: Christoph Jürs, Michael Heuer (als Vorstandsmitglied), Sandra Schneuer, Katrin Ritzky, Jacqueline Manthey, Bernhard Manthey, Kati Kuehn, Julia Kuehn, Matthias Frischmut und Erich Eichhorn (Landes-Musikerverband)

Ein Vorstandsmitglied wird geehrt

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 20.03.2015 galt es auch wieder jemanden den würdigen Dank für langjährige Mitgliedschaft und aktive Vorstandsarbeit zukommen zu lassen. Nicole Jankowsky wurde für 10 Jahre Mitgliedschaft und Arbeit im Vorstand als Schriftführerin mit der bronzenen Nadel des Landes-Musikerverbandes ausgezeichnet. Nicole legte ihr Amt jedoch aus persönlichen Gründen nieder, bleibt uns aber als passives Mitglied erhalten.

Der Kitt, der alles „zusammenhält“!

Beim Musikfest zum 30-järhigen Jubiläum des Fanfarenzuges gab es auch ein paar Dinge, die nich tunter den Tisch fallen gelassen werden sollen!

So hat unser Abteilungsleiter Matthias (Matze) Frischmuth für seine Führungsarbeit und unermütlichem Willen den Verein vorwärts zu bringen im Rahmen des Musikfestes die Verdienstmedaille der Bundesvereinigung Deutscher Musikerverbände erhalten.

Danach durfte Matthias gleich weitere Ehrungen vornehmen. Für ihre 30-jährige Mitgliedschaft wurden Günter (Janko) Jankowsky und Claus (Bobo) Wischke geehrt und Michael Kühn für 10-jährige Treue zum Fanfarenzug des TSV Pansdorf

Michael Kühn, Günter Jankowsky, Claus Wischke, Matthias Frischmuth